KW 52+1/7tel – 2018 oder KW 01Tag1 – 2019

Ende und Beginn oder Jahreswechsel

Heute ist Sylvester. Wir werden bei Isa feiern. Draußen mit Feuerkörben, Glühwein, Sekt, Eierlikör… und ja auch mit lauter Musik und mit was zum Essen: Gulaschsuppe. Mit allen lieben Leuten die wir kennen und die Lust haben mit uns zu feiern. Danke Isa! Knallen und Böllern machen wir nicht.

Andere tun es aber. Sogar hier im Wald. Sogar schon seit vorgestern immer mal wieder.  Quietschi hab ich nur morgens und mal kurz zwischendurch rausgelassen. Sie mag auch gar nicht, weiß wohl was los ist. Ich habe alle Fenster zu, dass sie heute Abend ihre Ruhe hat in ihren weichen Kuschelhöhlen.

Vor zwei Jahren waren wir auch bei Isa. Nach der ganzen Knallerei standen wir am Wegesrand und sahen wie die Rauchschwaden durch den Wald waberten und die ganzen Wege aussahen als wäre es nebelig. Oben über den Baumwipfeln war es besser, da sah man ein Stück vom Himmel und die Sterne.

Letztes Jahr war ich alleine. Ich ging runter zum See. Die bunten Raketenfarben guck ich mir schon ganz gerne an. Aber ich könnte auch drauf verzichten, so wichtig ist das nicht. Am See traf ich andere Leute, die teilweise mit ganzen Schubkarren oder Bollerwagen ankamen, voll mit dem Zeugs. Ich hatte nur meinen Sekt dabei. Der knallt auch.

Jetzt wird es Zeit mich mal fertig zu machen. Zum Glück braucht es dafür nicht viel: warme Ski-Unterwäsche, Skihose, dicker Pulli, Jacke, Schal, vielleicht Mütze, ganz sicher warme Schuhe. Aufbretzeln ist hier fehl am Platze. HERRLICH!!! Hauptsache gute Laune im Gepäck. Ob heute auch Polizei kommt wenn man zu lange zu laut ist?

Wie dem auch sei… Ihr werdet es erfahren, denn ich mache weiter. Ich freue mich schon auf alles was kommt. Wie auch immer Ihr feiert, habt Spaß! Passt auf eure menschlichen und tierischen Lieblinge auf. Ich wünsche allen einen „guten Rutsch“, Glück, Gesundheit, Liebe, und ein tolles aufregendes Jahr 2019…. Irgendwas ist doch immer!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s